Dienstag, 2. April 2013

Fear Street

Mein erster Post zu den Büchern ; ganz aufgeregt :o
Schon lange lese ich gerne Bücher, nur damals hatte ich keine Lust mich an "dicke Schinken" ran zu wagen :D Also landeten in meinem Bücherregal zunächst kleinere Bücher. 


Ziemlich ausgeprägt ist hier die Fear Street Reihe, geschrieben von R.L. Stine.
Ich lese diese Bücher schon seit circa 6 Jahren und bin wirklich immer wieder beeindruckt, wie gut R.L. Stine die Geschichten in "kleine, dünne Bücher" packen kann. Für die, die diese Bücher nicht kennen: Es geht generell um eine Straße (Fear Street), in der in den jeweiligen Geschichten seltsame Dinge vorfallen. Menschen verschwinden, Morde geschehen und und und! 
Es gibt die Fear Street Geschichten in Einzelbänden (links im Bild) oder in den Doppelbänden, welche jeweils zwei Einzelbücher beinhalten (die drei Bücher rechts im Bild). 




 Das hier ist die Ursprungsgeschichte der Fear Street. Sie erzählt wie es zu dem Grauen kam und wie der Fluch die Straße belegte. Es ist nicht umbedingt nötig, dass man die Geschichte der Straße kennt, aber empfehlenswert! Die Einzelbände sind alle so geschrieben, dass man als Laie alles versteht.

Vielleicht finden sich ja noch ein paar Fear Street Leser :)
Sie sind für alle Krimifans, die sich nicht an "dicke Schinken" trauen :) 

Nana

2 Kommentare:

  1. ich glaube, ich habe von dem Buch schon gehört. Aber es inspricht so gar nicht meinem Gescmack. Ich lese entweder Frauenromane (am liebsten auf englisch :D) oder eben Bücher über Menschen (also mehr richtung psychologie :D)

    http://lart-culinaire.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Von denen hab ich als Jugendliche auch einige gelesen aber ich finde sie folgen immer dem gleichen Schema: Etwas brennt ab - es war die, die panische Angst vor Feuer hat. Es war immer ziemlich naheliegend wer der Täter ist finde ich.

    lg Klaudia
    http://ohohmydear.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen