Montag, 2. September 2013

Morpheus ist endlich fertig!

Hallo ihr Leseratten,
lange lange hat es gedauert, doch nun ist das Review zu dem Thriller "Morpheus" endlich fertig!

Mit der Schule gab's in den letzten Wochen ein wenig Stress und dann habe ich mir ein paar Tage Urlaub gegönnt - eigentlich keine Entschuldigung, aber ich hoffe, dass euch mein Geschriebenes trotzdem gefällt :)


Der Thriller Roman "Morpheus", geschrieben von der Autorin Jilliane Hoffman, ist der zweite Teil ihrer Trilogie (Cupido, Morpheus, Argus). Insgesamt beinhaltet das Taschenbuch 400 Seiten und 91 Kapitel + einem Epilog.

In ihrer zweiten Ausgabe der C.J. Townsend Bücher schlägt das Grauen wieder zu und stellt die Staatsanwältin C.J. erneut auf eine harte Probe. Diesmal treibt ein Mörder sein Unwesen, welcher Spaß daran hat Cops auf bestialische Weise um zu bringen. Die speziell dafür eingerichtete Task Force tippt sofort auf einen Gang Krieg, in welchem es um Drogen geht, da spezielle Verbindungen zwischen den Cops und Drogen hergestellt werden können. Doch nur C.J. kennt die Wahrheit und das Motiv des Täters.

Im ersten Teil der Trilogie schließt sie mit ein paar Kollegen eine Abmachung, ohne welche der Serienmörder Cupido ungestraft davon gekommen wäre. Dies wird ihr nun zum Verhängnis, denn "zufälligerweise" bringt Morpheus, so wurde der Killer von der Task Force genannt, genau diese Menschen um, welche in dem Bündnis mit C.J. vor knapp drei Jahren waren. Und zuletzt geriet auch C.J. in die Fängen des Monsters.



Meine persönliche Meinung:
Ich hatte "das Problem", dass ich das letzte Buch der Trilogie (Argus) zuvor schon gelesen hatte. In der Leipziger Buchhandlung gab's "Morpheus" leider nicht und so musste ich diesen Roman überspringen. Dies hat mir dann wohl auch ein wenig die Spannung geraubt, da ich einfach bestimmte Dinge aus dem Nachfolger schon wusste. 

ABER: Für alle, die nicht vor haben "Argus" vor "Morpheus" zu lesen kann ich sagen: Typisch Hoffman - es kommt alles anders als man denkt. 
Was ich noch nicht ganz dufte fand war, dass ich ca. ab der 140. Seite eine lange Pause eingelegt habe. Warum? Weil ich mich gar nicht mehr motivieren konnte. Hoffman hat sich Zeit gelassen mit den richtig spannenden Dingen. Die ersten 100 - 150 Seiten werden "einfach nur" Cops gekillt und nichts geschieht. Bis C.J. dann auch wieder auf den richtigen Weg kommt und sein Spiel endlich klar durchschaut (Vorahnungen hatte sie bereits), dauert es eine Weile und ich denke das war es auch, was mir dann den Spaß genommen hat.



Ich habe dann die letzten 2 Tage das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt und ZACK - fertig war ich. Die Seiten habe ich verschlungen, gefesselt war ich.
Das zweite Buch hat mir nun auch Fragen beantwortet, welche mir im Ersten geblieben sind & hat Dinge ins richtige Licht gerückt, von denen man zuvor etwas anderes dachte.


Also, ich kann euch das Buch nur empfehlen, wenn ihr auch schon den Vorgänger "Cupido" gelesen habt, ansonsten wäre es (denke ich) nur halb so spannend. 

Heute oder morgen kommt ein neuer Post gleich hinter her! :) 

Ich hoffe, euch hat's gefallen und ich freue mich tierisch auf eure Kommentare

Eure
Nana

15 Kommentare:

  1. Schöner Blogeintrag, ohne irgendetwas von dem Buch vorweg zu nehmen :-) Bei Amazon sind die Bewertungen für dieses Buch leider relativ durchwachsen, wahrscheinlich auch durch das von dir angesprochene Tief im Buch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin :)
      Danke für dein Kommentar.
      Ja, bei Amazon habe ich das auch schon gelesen.. aber ich muss sagen, dass viele Dinge, welche kritisiert wurden, gar nicht stimmen. Klar wird die alte Story aus "Cupido" oft aufgerollt, aber das liegt einfach daran, dass die Geschichten zusammen hängen und "Morpheus" sein Tatmotiv aus den Vorfällen aus dem Vorgänger gezogen hat :(

      Liebe Grüße :)
      Nana

      Löschen
  2. Schöner Post, kenne weder dieses noch andere Bücher aus der Reihe, weiß auch nicht ob es mich wirklich ansprechen würde :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Natalie :)
      Ja, dieses Genre ist nicht für jeden etwas ^-^ entweder mag man so etwas oder eben nicht.
      Danke für dein Kommentar :)

      Liebe Grüße :)
      Nana

      Löschen
  3. Hört sich wirklich gut an, ein schöner Thriller + eine anscheinend in römische Myythologie bewanderte Autorin, perfekt für mich =) Vielen Dank für den Tipp!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halloooo :)
      Huch, das ist schön, dass es dich interessiert :)
      Ja, die Mythologie taucht immer wieder auf und es wird sogar beschrieben warum die Täter "Cupido", "Morpheus" und "Argus" heißen!

      Gern geschehen und Danke für das Kommentar :)

      Liebe Grüße :)
      Nana

      Löschen
  4. hört sich auf jeden fall interessant an :) kannte die reihe vorher gar nicht!

    liebe grüße
    talena von life-is-awesome.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      Vielleicht kommst du ja mal dazu, sie zu lesen :) Würde mich dann über eine Antwort von dir freuen, wie du es fandest :)

      Nana

      Löschen
  5. Uii Thriller sind ja voll meine Welt!! Lese nix anderes! Kann dir bei Interesse gern mal ne Liste der Thriller die ich für gut befinde zukommen lassen ;)

    Ich folge dir glatt mal!

    Liebe Grüße Maria http://kuchentraeume.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ich fand das Buch nicht so berauschend :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      Hast du alle drei gelesen?
      Warum fandest du es nicht so gut?

      nana :)

      Löschen
  7. Ich hab damals alle nacheinander gelsen, also in der richtigen Reihenfolge und ich LIEBE die Bücher :d Die können was, super Buch!
    Wenn du jetzt was eichtes willst, probier mal Susan Elisabeth Philipps, ich habe alle ihre Romane durch <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sarah! ^-^
      yeiii. Eine Gleichgesinnte :p
      Werde da mal rein lesen :) Vielen Dank

      Nana

      Löschen